Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Samuel Unger (julius-schmid)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 20.05.2008 14:13 schrieb julius-schmid:

Wenn die Geschichte wahr währe, dann währe sie für mich ein Hinweis auf die existenz Gottes. Kannst du sie Beweisen? :-)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Samuel Unger (hjp)


Am 20.05.2008 18:20 schrieb hjp:

Wenn die Geschichte wahr währe, dann währe sie für mich ein Hinweis auf die existenz Gottes. Kannst du sie Beweisen? :-)

Ja.

1. Ist Freund von mir, 2. Kanne viele, die ähnkliches erleben. 3. Erlebte oft auch solches.

4. Wenn du nicht solches erlebst - bist selber schuld.

5. Um mich herum wird kein Atheist alt. Genau aus diesem Grund, weil sie da zugucken können.

HJP

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Samuel Unger (mrw)


Am 21.05.2008 11:21 schrieb mrw:

Am 20.05.2008 14:13 schrieb julius-schmid:
Wenn die Geschichte wahr währe, dann währe sie für mich ein Hinweis auf die Existenz Gottes. Kannst du sie Beweisen? :-)

Das ist völlig irrelevant, denn im Einzelfall spielt der pure Zufall mit. Solche Geschichten müssten reproduzierbar sein, um tatsächlich einen Hinweis auf die Existenz eines Gottes sein zu können. Damit wäre die Wirksamkeit von Gebeten wissenschaftlich nachweisbar. Genau dieser Nachweis ist aber nie gelungen.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 676, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920812122356_hjp:20080520141318_julius_schmid:00_index]]
Nächste Seite