Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (lukas)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 10.05.2008 23:14 schrieb lukas:

Denkt ihr wircklich es gibt keinen Gott wenn ihr auf einen Planeten leben könnt der so komplieziert aufgebaut ist und so wunderschöne Natur besitzt? Oder denkt ihr es ist alles zufällig endstanden? Denkt mal nach eine einzige Zelle ist so komplex aufgebaut. Schaut euch nur einmal einen Sonneuntergang an! Allein das du leben, denken, fühlen kannst ist ein Wunder! Die Erde kann nicht aus Zufall endstanden sein! Die Schöpfung ist der Beweis! Ihr könnt euch noch so sicher sein eines Tages werdet ihr erschrekend vor dem Thron Gottes stehn und wissen es ist wahr!!!! God bless you!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (pitsch)


Am 10.05.2008 23:39 schrieb pitsch:

Am 10.05.2008 23:14 schrieb lukas:
Denkt ihr wircklich es gibt keinen Gott wenn ihr auf einen Planeten leben könnt der so komplieziert aufgebaut ist und so wunderschöne Natur besitzt? Oder denkt ihr es ist alles zufällig endstanden? Denkt mal nach eine einzige Zelle ist so komplex aufgebaut.

Ganz im Gegenteil: Es wäre ein riesiger Zufall wenn sich nicht irgendwo in diesem unglaublich grossen Universum ein Planet wie die Erde gefunden hätte!
Und wenn die Voraussetzungen da sind, entwickelt sich das Leben von alleine weiter, siehe Evolutionstheorie.

Schaut euch nur einmal einen Sonneuntergang an! Allein das du leben, denken, fühlen kannst ist ein Wunder!

Der Sonnenuntergang ist genau so wenig ein Wunder, wie dass ich lebe.

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (logos)


Am 11.05.2008 08:48 schrieb logos:

Lukas!

Du sprichst von Zufall. Also hast Du entweder die Evolutionstheorie nicht verstanden oder (was ich eher vermute) Du hast Dich überhaupt nicht mit ihr ernsthaft beschäftigt.

Du plapperst nur nach!

Mit Dir lohnt es sich (noch) nicht zu diskutieren.

Denk Du mal nach, wenn Du kannst!

Und wenn Du hier schon so belehrend bist, erlaube ich mir Dich darauf hinzuweisen, daß Du es geschafft hast in 4 Zeilen mindestens 9 orthographische Fehler zu machen. Grammatik bless you!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (schlachtguppy)


Am 18.05.2008 22:52 schrieb schlachtguppy:

Die Erde kann kein Zufall sein? Was ist das den bitteschön für ein Unsinn? Türlich kann sie es! Diese Wahrscheinlichkeit ist nur extrem klein, das ein Planet mit den Eigenschaften wie bei uns entsteht. Allerdings: Bedenkt man die Größe des Gesamten Universums, wäre es eher unwahrscheinlich, dass so eine Erde nicht entstehen würde. Also, wenn man schon mit Logik anfängt, dann bitteschön eine ordentliche, und keine, die jeglicher Beweiskraft sich entbehrt.

Und weißt du, was dein Problem sein wird, wenn du gestorben bist? Wenn du tot bist, wirst du nix mehr mitbekommen, du wirst nicht einmal einsehn können, das du falsch lagst!!!!! Den Vorteil haben wir dafür. Wir können wenigstens aus unseren Fehlern lernen.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1563, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920822024758_lukas:00_index]]
Nächste Seite