Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (hans)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 08.09.2008 09:31 schrieb hans:

Hallo iring, Du schreibst in Deinem sehr lesenswerten Beitrag, daß der Kommunisnus eine ideologische Nähe zum Atheismus aufweisst. Aber war nicht die frühchristliche, auf Teilungsgerechtigkeit aufgebaute Gemeinde streng kommunistisch und müßte sie dann nicht, nach Deinen eigenen Worten, auch atheistisch gewesen sein?

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? (iring)


Am 13.09.2008 01:32 schrieb iring:

Hallo Hans

Du spannst mit Deiner Frage den Bogen enorm weit. Da wir uns nicht kennen und ich daher nicht wissen kann, was Du über die Geschichte des Volks Israel weißt, was über die des Christentums und was über die des Kommunismus, vor allem, wie Du das alles bewertest, ist die Frage nicht wirklich leicht zu beantworten. Ich jedenfalls bin überzeugt, daß Kommunismus und Christentum eine so große Nähe aufweisen, daß ich sagen möchte, daß das Christentum den Boden für den Kommunismus bereitet hat und bereiten soll. Natürlich meine ich hier nicht die vermeintlich humanen Ideale, wie sie beispielsweise von der SPD oder der Linkspartei vertreten werden, sondern vor allem die exorbitant destruktiven Ideale, nämlich die Ausrottung der Völker zum Wohl der Israeliten.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 740, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920822024758_lukas:20080510233931_pitsch:20080904195249_iring:20080904203243_pitsch:20080907211017_iring:20080908093122_hans:00_index]]
Nächste Seite