Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Kommunismus und (Juden-/) Christentum [Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt?] (gwendolan)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 13.09.2008 15:09 schrieb gwendolan:

Ich schliesse mich vollumfänglich mrw's Ansicht an. Einzelne Stellen in deinem Text und auch die Gesamtlinie lassen mich sogar befürchten, du stündest rechtsextremen Kreisen nahe, Iring?

Insbesondere Sätze wie

Das Judentum ist «die» jüdische Weltverschwörung. Viele bekannte Männer wussten darum, z.B. Winston Chruchill!

oder

Die Antifa würde ihren Lebensnerv verlieren, wenn es keine Patrioten gäbe, oder wie es ein Kommunist ausgedrückt hat: Man muss Kommunist sein, um den Faschismus zu bekämpfen!

lassen in mir massiv Alarmglocken klingeln. Kannst du vieleicht dazu klare Stellung beziehen?

Hitler, der Prototyp des Faschisten, war überigens durch seine christliche Prägung zu seiner Haltung gegenüber Juden gekommen und die Katholische Kirche arbeitete bekanntlich eng mit dem "dritten Reich" zusammen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Kommunismus und (Juden-/) Christentum [ Re: Wie kann man denken das Gott nicht lebt? ] (iring)


Am 15.09.2008 17:50 schrieb iring:

Daß Du ausgerechent Hitler vorkramst, erfüllt genau die Maxime der Antifa und läßt bei mir die Alarmglocken schrillen. Schon mal vom "antifaschistischen Schutzwall" gehört? Ich werde mich von Dir sicher nicht als Hitler-Fan an die Wand stellen lassen und diesbezüglich nichts beantworten. Lese bitte zuerst auf der Seite [atheismus.ch: Das ist ein Verweis vom Stil: «Lies mal da», und als solcher nicht erlaubt (siehe Syntax und Bearbeitungsregeln). Drücke Dich in eigenen Worten aus!]. Dann sehen wir weiter.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1008, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920822024758_lukas:20080510233931_pitsch:20080904195249_iring:20080904203243_pitsch:20080907211017_iring:20080908093122_hans:20080913013223_iring:20080913111239_mrw:20080913150951_gwendolan:00_index]]
Nächste Seite