Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Spendenaufruf: Werbung in Maturazeitungen (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.04.2008 17:11 schrieb mrw:

Liebe Mitatheisten

Es geht in vielen Kantonsschulen auf die Matura zu. Eine Maturzeitung ist der ideale Ort, um Werbung für atheismus.ch zu platzieren, aus verschiedenen Gründen:

  • In diesem Alter beginnen die Jugendlichen, althergebrachte Vorstellungen und Werte zu hinterfragen. Da können wir neue Denkweisen anbieten.
  • Durch Maturzeitungen erreicht man gezielt die geistige Elite, die vernünftigen und logischen Argumenten und somit dem Atheismus wohl am aufgeschlossensten gegenüber steht. Die intelligenten Menschen, die ihre Intelligenz auch nutzen, um ihr Weltbild zu hinterfragen, sind unser wichtigstes Zielpublikum.
  • Maturazeitungen müssen ihre Unkosten auf Sponsoren- und Inseratebasis bestreiten. Sie sind daher froh um Einkünfte. Wenn wir sie unterstützen, ist das ein Gewinn für alle Seiten: Für uns, weil wir günstig für unsere Sache werben können, für die Zeitungsmacher, weil sie finanzielle Unterstützung erhalten, und für die Leser, weil sie mit neue Ideen und Denkanregungen konfrontiert werden.

Durch ein Interview, das ich für atheismus.ch einer Maturandin für ihre Maturarbeit gab, ergibt sich die Gelegenheit, ebenda zu inserieren.

Nun bitte ich alle Mitatheisten um folgendes:

Bitte unterstützt diese Internetseite durch Eure Spende, die nun vorerst in das Maturzeitungsprojekt fliessen wird. Weitere Verwendungen werden hier diskutiert.

Wer Beziehung zu einer Schulklasse hat, welche demnächst eine Maturzeitung herausgeben wird, darf gern per eBrief um Unterstützung bitten. Wenn genügend Spenden zusammenkommen, können damit auch weitere Maturazeitungen unterstützt werden.

Ich gehe selbst mit gutem Beispiel voran und stelle für dieses Projekt einen dreistelligen Betrag zur Verfügung.

Bitte beachtet den Spenden-Knopf oben rechts. Die Spende kann direkt mit Kreditkarte erfolgen, oder über ein Pay-Pal-Konto. Die Spende führt in jedem Fall über die Internetseite von Pay-Pal.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Spendenaufruf: Werbung in Maturazeitungen (holon)


Am 27.04.2008 18:08 schrieb holon:

Hi mrw

Für eine gute Sache bin ich gerne bereit etwas zu spenden. Ich möchte aber darüber informiert sein, wie die Gelder eingesetzt werden. Z.B. wieviel für Honorare und Spesen abgezweigt werden? Gibt es eine Einsicht in die Buchhaltung?

Mfg Holon

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1796, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920905085010_mrw:00_index]]
Nächste Seite