Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Zeitgeist (pitsch)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 24.04.2008 21:12 schrieb pitsch:

Ein Freund von mir (übrigens Christ) hat mir dieses Video empfohlen. Einige von euch haben es vermutlich schon gesehen, sonst kann man es sich HIER mit englischen Untertiteln anschauen. Es bracuht etwas Geduld (dauert 2 h), doch es lohnt sich. Vorallem Part 1 ist sehr interessant und ich denke eine Diskussion hier wert.

Was meint ihr dazu? Ich weiss nicht wie zuverlässig die Quellen des Filmes sind und einige Sachen sind sicherlich reine Spekulation (vorallem in Part 2 und 3), doch ich denke, dass der Film wieder einmal hervorragend zeigt, auf was für einem Fundament die christliche Kirche gebaut wurde, wie das ganze entstand, erfunden - oder doch eher einfach übernommen - wurde. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch gläubige Christen ihr Statement dazu abgeben könnten ;-).

Gruss pitsch

Ps: Bin heute endlich aus dem Christentum ausgetretten, juchhu :-D.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Zeitgeist (pitsch)


Am 25.04.2008 19:27 schrieb pitsch:

Auf YouTube gibt es übrigens den ganzen Film auch in Deutsch, einfach in etwas schlechterer Qualität: Teil 1 von 12. MfG pitsch

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1597, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920908044937_pitsch:00_index]]
Nächste Seite