Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Kirchenaustritt (oldesloe)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 13.04.2008 12:38 schrieb oldesloe:

Ich bin Doppelbürgerin und war bis vor kurzem berufstätig. In Deutschland war ich schon aus der Kirche ausgetreten, durch Heirat mit einem Schweizer kam ich wieder in diesen Verein. Da ich mit der Kirche immer nichts am Hut habe, möchte ich austreten. Wie macht man das hier in Bern? Ich kenne das Prozedere nur aus Deutschland.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Kirchenaustritt (gwendolan)


Am 13.04.2008 21:05 schrieb gwendolan:

Hallo oldesloe. Ich würde da einfach mal beim Einwohneramt nachfragen, oder bei der Kirche selbst. Die können dir sicher weiterhelfen. Wie bist du "durch Heirat" wieder in die Kirche gekommen? Das versteh ich irgendwie nicht ganz…

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Kirchenaustritt (mrw)


Am 15.04.2008 10:02 schrieb mrw:

Siehe: Anleitung zum Kirchenaustritt

Kurzfassung: Brief an Kirchgemeinde mit Kopie an die politische Gemeinde.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1635, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920919132317_oldesloe:00_index]]
Nächste Seite