Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: An die Christen (mysli)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 17.04.2008 22:05 schrieb mysli:

Hallo Pitsch

Eigentlich wollte ich dir von meinen Erfahrungen berichten, aber etwas hält mich doch davon ab und zwar die Vermutung, dass es dich gar nicht wirklich interessiert. Du willst es wahrscheinlich nur auseinander nehmen und die Argumente könnten so von "das ist nur Einbildung" bis "lass dich mal vom Arzt untersuchen" reichen. Stimmt's? Also nur um als Spottzielscheibe zu dienen, dafür sind mir meine Erlebnisse zu schade.

Liebe Grüsse Mysli

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: An die Christen (invisibly)


Am 17.04.2008 22:47 schrieb invisibly:

Hallo Mysli

Da ich auch schon von Personen gehört habe, die sagen Gott hätte sich ihnen gezigt, würde es mich auch sehr interessieren, wie ( und warum ) er sich gezeigt hat. Du musst keine Angst haben, dass ein Kommentar wie z.B. "lass dich mal vom Arzt untersuchen" kommt. Denn wenn du auf dieser Seite Kommentare von sagen wir z.B. mrw liest, wirst du bemerken, dass diese Kommentare nicht beleidigend sind, sondern voller Argumente und Fakten sind.

Gruss invisibly

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: An die Christen (pitsch)


Am 18.04.2008 12:43 schrieb pitsch:

Hallo Mysli

So viel ich weiss, hat in diesem Forum noch nie ein Christ seine religiösen Erfahrungen und Begegnungen mit Gott geschildert. Es interessiert mich! Denn ich als Atheist kann mir eine solche Begegnung nicht vorstellen, für uns besteht die Welt ja bekanntlich aus Raum und Zeit. Das Übernatürliche kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es ist klar, dass wir versuchen werden, deine Erfahrungen wissenschaftlich zu erklären. Wir geben uns aber allgemein Mühe, niemanden zu beleidigen oder gar zur Zielscheibe des Gespötts zu machen! Ich denke ich bin nicht der Einzige hier, der eine Schilderung deinerseits sehr begrüssen würde!

MfG pitsch

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 621, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920922022933_pitsch:20080417220502_mysli:00_index]]
Nächste Seite