Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Die Sinne (frauchen)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 30.03.2008 15:24 schrieb frauchen:

Hallo an alle Beteiligten!

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach dem für mich richtigen Glauben bzw. Unglauben,tendiere aber eher zum Nichtglauben.Nur so zur Information… Kann mir wohl jemand etwas über die Entstehung der Sinne erzählen?Viele meinen ja, dass komplexe Sinnesorgane wie z.B. das Auge nur sehr unwahrscheinlich durch Evolution entstehen könnten.Was sagt ihr dazu?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Lg, Frauchen

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Die Sinne (gwendolan)


Am 30.03.2008 15:46 schrieb gwendolan:

Das mit dem Auge "meinen nicht viele", das behaupten Kreationisten um ihren Gott zu "beweisen". Tatsächlich sind die evolutionären Entstehungsstufen der Sinnesorgane so gut dokumentiert wie die der anderen Organe auch. Unwahrscheinlich wäre es bloss, wenn das Auge in einem Stück aus dem Nichts herbeimutiert würde. Tatsächlich ist es aber in einem graduellen Prozess - also Stückchen für Stückchen - entstanden. Schon eine Zelle welche hell/dunkel unterscheiden kann bietet einen Evolutionsvorteil gegenüber einem Artgenossen, welchem diese Zelle fehlt. Zwei sind dann natürlich noch besser - usw. Tatsächlich kann man ja auch bei verschiedenen Tierarten heute noch "Augen" in unterschiedlichen Stadien sehen. Was für einen Glauben oder Unglauben du auch findest - die Evolution ist eine Tatsache. ;-)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1552, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29921002103719_frauchen:00_index]]
Nächste Seite