Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Umfrage: (bwk)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 07.03.2008 20:03 schrieb bwk:

Nur so ne kleine Umfrage:

Wie viel Zeit nehmt ihr euch, um hier Mitzumachen? Wie gut findet ihr diesen Blog? (Vor- Nachteile) Weshalb beteiligt ihr euch an diesem Blog?

Danke für eure mitarbeit:-)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Umfrage: (mrw)


Am 08.03.2008 08:19 schrieb mrw:

Diskussion, nicht Blog.

Am 07.03.2008 20:03 schrieb bwk:
Wie viel Zeit nehmt ihr euch, um hier Mitzumachen?

Ich versuche, mindestens einmal pro Tag reinzuschauen. Manchmal schaffe ich es auch nur alle paar Tage, manchmal sogar nur einmal pro Woche. Je nachdem nimmt es natürlich unterschiedlich viel Zeit in Anspruch.

Pro Antwort brauche ich je nach Länge und notwendigen Recherchen zwischen 5 und 30 Minuten. In seltenen Fällen auch länger. Der Durchschnitt dürfte so bei 10-15 Minuten liegen.

Wie gut findet ihr diesen Blog? (Vor- Nachteile)

Es zeigt sich, dass viele Christen nach der Lektüre der Artikel noch nicht verstanden haben, worauf es mir ankommt. Diese stellen dann ihre Fragen hier. Oft brauchen einzelne Christen wirklich ein persönliches auf sie Eingehen. Von daher ist dieses Forum sicher Wertvoll. Allerdings: Seine Meinung ändert deswegen kaum jemand. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem, den einen oder anderen Zweifel an der eigenen Überzeugung zu wecken und den Horizont zu erweitern. Ich denke auch, dass viele von diesen Diskussionen profitieren, die nur passiv mitlesen und sich nicht beteiligen. In einem Monat gibt es ca. 10.000 unterschiedliche Besucher (Suchmaschinen bereits ausgefiltert) mit ca. 200.000 Zugriffen auf ca. 100.000 Seiten. Also gibt es offenbar bedeutend mehr Leser als aktive Diskussionsteilnehmer.

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Umfrage: (gwendolan)


Am 08.03.2008 18:51 schrieb gwendolan:

Nun, einen Blog sehe ich hier eigentlich nirgens, sondern eine Webseite und ein Forum - aber ich finde die Seite von mrw insgesamt sehr gut. Zeit kommt ganz drauf an: Mal ist es vielleicht eine dreiviertel Stunde / Tag, wenn viel im Forum läuft, mal komme ich ne Weile gar nicht, wenn bei mir sonst viel läuft… Durchschnittlich würd ich sagen so 10-15 Minuten / Tag.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Umfrage: (julius-schmid)


Am 15.04.2008 16:49 schrieb julius-schmid:

Hi,

ich schau so ca 2 mal in der Woche rein. Hauptsächlich um mir vor Augen zu halten, dass es auch noch andere Leute gibt die keine Scheuklappen haben.

Ein paar dinge die ich gut finde: Das die "disqualifizierten" Eintrage nicht gelöscht sondern nur verschoben werden, so kann Niemand behaupten das nur gefilltert wird. Natürlich die Argumente.

Etwas das ich nicht gut finde: Der Wikisyntax. Ich komm damit nicht gut klar und könnte mir vorstellen, dass es da noch was einfacheres gibt. z.B. eine Option, so dass man auswählen kann das der Text einfach so eingestellt wird wie man ihn schreibt.

Zur dritten Frage: Ich beteilige mich nur sehr verhalten an der Seite, da ich den "Kampf" (nicht all zu wörtlich zu nehmen) in der Gemeinde der christen kämpfe. Nach dem sich mehrere christen ungebeten in mein Leben eingemischt haben hab ich mir gedacht, dass ich mich dann wohl auch in ihr leben einmischen darf.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1586, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29921025055824_bwk:00_index]]
Nächste Seite