Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Der wahre Glauben (bwk)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.02.2008 18:26 schrieb bwk:

Forscher haben Atome gefunden (welche noch nicht in der "Atomtabelle" enthalten sind.) welche nur für kurze Zeit (wie Quanten) existieren. Sie behaupteten das in den Dimensionen herumschwirren. Leider kann ich dir keine genauen angaben darüber geben, da ich nicht mehr weiss woher dies stammt. Sorry.

Wodurch genau der christliche Glaube was genau 100%ig garantiert müsstest du auch noch ein bischen >besser erklären.

Der christliche Glauben besagt das: "Wer an mich glaubt, wird nicht verlohren gehen." Andere Glaubensarten besagen z.B. Wenn du genug gutes Getan hast, wird dir "Alla" ev. ins ewige Reich mitnehmen.

Reicht das, sonst eifach weiter fragen;-)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Der wahre Glauben (gwendolan)


Am 16.02.2008 19:47 schrieb gwendolan:

Der christliche Glauben besagt das: "Wer an mich glaubt, wird nicht verlohren gehen."

Ich kann auf der Stelle einen Glauben erfinden, welcher sagt: "Ich garantiere jedem Anhänger dieses Glaubens ein wirklich genial geiles Leben nach dem Tod, mit Sex, Rock'n'Roll und allem was Spass macht". Was genau garantiert das jetzt?

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Der wahre Glauben (datura)


Am 16.02.2008 19:51 schrieb datura:

Wodurch genau der christliche Glaube was genau 100%ig garantiert müsstest du auch noch ein bischen >besser erklären.

Der christliche Glauben besagt das: "Wer an mich glaubt, wird nicht verlohren gehen."
Andere Glaubensarten besagen z.B. Wenn du genug gutes Getan hast, wird dir "Allah" ev. ins ewige Reich mitnehmen.

Ein KZ-Arzt in Ausschwitz ist ein gläubiger Christ. Als Arzt schickt er die nicht arbeitsfähigen Juden in die Gaskammer. Dieser Arzt stirbt und der Logik folgend in den im Himmel. [Er ist ja gläubiger Christ].

Ein Atheist, der während dieser Zeit Tausende Juden gerettet hat stirbt zufällig gleichzeitig. Er kommt logischer weise in die Hölle. [Er war ja Atheist, und Atheisten kommen in die Hölle]

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Der wahre Glauben (mrw)


Am 17.02.2008 09:31 schrieb mrw:

Am 16.02.2008 18:26 schrieb bwk:
Forscher haben Atome gefunden (welche noch nicht in der "Atomtabelle" enthalten sind.) welche nur für kurze Zeit (wie Quanten) existieren. Sie behaupteten das in den Dimensionen herumschwirren. Leider kann ich dir keine genauen angaben darüber geben, da ich nicht mehr weiss woher dies stammt.

Weil es wohl auch nicht stimmt. Du vermischt zwei Dinge: Erstens gibt es Atome, die ausserhalb des Periodensystems stehen, weil sie so «schwer» sind, dass sie unter natürlichen Bedingungen nicht lange existieren. Diese kann man aber zum Teil künstlich herstellen. Sie leben dann aber nur Bruchteile einer Sekunde. Danach verschwinden sie nicht in anderen Dimensionen, sie zerfallen in kleinere Atome und Strahlung.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 712, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29921119070607_bwk:20080213234843_mrw:20080214122258_bwk:20080214133340_gwendolan:20080214154626_mrw:20080214190602_bwk:20080214194046_gwendolan:20080216182603_bwk:00_index]]
Nächste Seite