Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Meine Freundin ist Christ, wo kann ich Hilfe bekommen? (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 23.11.2007 08:28 schrieb mrw:

Ausser hier meinst Du?

Momentan sehr empfehlenswert finde ich das Buch Richard Dawkins, «Der Gotteswahn».

In Deutschland, schau mal bei den «Brights» vorbei: http://www.brights-deutschland.de

Sehr gut finde ich: http://www.dittmar-online.net/uber/hga.html. Volker hat dort sehr systematisch Argumente gesammelt. Da wirst Du sicher fündig. Volker ist Psychologe.

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, dass hier zum Thema «psychologische Tricks» noch en Artikel fehlt.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Meine Freundin ist Christ, wo kann ich Hilfe bekommen? (julius-schmid)


Am 23.11.2007 12:25 schrieb julius-schmid:

Hi,
diese Seite find ich echt gut, Hilfe bietet sie mir allerdings nur wenig, da hier hauptsächlich objektive Argumente vorgetragen werden. Wie du aber sicher schon feststellen musstest, sind Leute die bereits glauben, nur sehr schwer dazu zu bewegen, dass sie diese Argumente versuchen zu verstehen. Wenn sie das nämlich wollen, dann kann ich einfach sgen: « Lies diese Seite. » der Rest ergibt sich dann sicher von selbst.

Ich muss aber zugeben, das ich keine Ahnung habe wie Hilfe aussehen kann. Da werd ich mich wohl noch eine ganze Weile lang erkundigen müssen.

Den zweiten Link den du gepostet hast find ich echt super. Es sind zwar ähnliche Argumente wie auch auf dieser Seite. Die Tatsache, dass sie geordnet und ohne zwichenfragen sind, erlaubt aber sie einfacher und schneller zu benutzen. Echt gut.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 640, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29930210104855_julius_schmid:20071122152846_julius_schmid:20071123082833_mrw:00_index]]
Nächste Seite