Atheismus in der Schweiz
Diskussion
  • Steuerbefreiung, Vorgehen/Vorlagen (mrw)

Steuerbefreiung, Vorgehen/Vorlagen (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.01.2007 21:16 schrieb mrw:

(Offenbar ist es schwierig, ein neues Thema zu öffnen. Ich muss in diesem Punkt das Forum verbessern.)

Die Frage lautete:

Ich wollte fragen ob es irgendwo ein standard Schreiben um sich von der Kirchengemeinde zu erlösen. Oder genügt schlicht ein Schreiben wo man kurz schreibt das man sich von der Kirche abmelden will.

Ja, ein schlichtes (eingeschriebenes) Schreiben genügt. Musterbrief und Infos gibt es unter: Anleitung zum Kirchenaustritt

Details können sich von Kanton zu Kanton unterscheiden.

> Muss man es begründen?

Nein, muss man nicht.

> Ich lebe in der Stadt Schaffhausen und möchte mich endlich von den Kirchensteuern befreien, weil ich mich null und gar nicht mit dieser Religion identifizieren kann.

Dann ist der Austritt der konsequente und richtige Schritt.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 5418, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29931217044553:00_index]]
Nächste Seite