Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Alternative Medien (Mats)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 20.07.2006 21:26 schrieb Mats:

Hei Morgenstern! Jaja, das mit Ann Coulter weiss ich auch. Ich kann schon inhaltlich differenzieren, das kannst du offenbar nicht. Hast Du Dich schon auseinandergesetzt mit dem Inhalt des Korans? Bist dran, schön. Sogar arabisch lernst Du? Nicht schlecht, dann kannst Du Dich ja schon in der neuen Lingua Franca verständigen in Eurabien. Ich bin übrigens ein ATHEIST (bis zum Tod, also kein Pseudoatheist - bis es mir schlecht geht)

Nun ja, dieser Inhalt sprengt ja wirklich alles. Die Bibel ist wortwörtlich heilig zu diesem Text. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Mir geht es auch darum, wie eine Ideologie gelebt wird. Wenn sie friedlich bleibt, geht es mir am Arsch vorbei, aber wenn die Gewalt ins Spiel kommt, dann ist nicht mehr zu spassen! Natürlich finde ich alle religiösen Ideologien Schwachsinn, aber es gibt halt trotzdem noch eine Reihenfolge!

Wenn man die Demographie dieser Bevölkerungsteile betrachtet - und vielleicht noch ein paar Blicke auf Nachbarländer und andere Konfliktgebiete wirft - dann sollte man diese Gefährlichkeit sehen. Der heutige Rechtsstaat funktioniert nur, wenn eine grosse Mehrheit dahinter steht. Weiter kannst Du selber denken, das sollte als Atheist möglich sein. Zudem passt mir nicht, wie schon eine winzige Minderheit, einen derartigen Einfluss auf die Medienwelt ausüben kann. Schlicht durch primitive Gewaltandrohung.

Hast Du Dich in mir getäuscht? Ich bin ein Superchrist! :)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Alternative Medien (morgenstern)


Am 24.07.2006 09:47 schrieb morgenstern:

Hui, da scheine ich jemandem ja mal wieder heftig ans Bein gepieselt zu haben… :)

Hei Morgenstern!

Hi.

Jaja, das mit Ann Coulter weiss ich auch. Ich kann schon inhaltlich differenzieren, das kannst du offenbar nicht.

Was ich mit dieser Aussage jetzt anfangen soll…?

Hast Du Dich schon auseinandergesetzt mit dem Inhalt des Korans? Bist dran, schön.
Sogar arabisch lernst Du? Nicht schlecht, dann kannst Du Dich ja schon in der neuen Lingua Franca verständigen in Eurabien.

Sind wir eventuell ein kleines bisschen paranoid? Haben wir eventuell einen kleinen, feinen Minderwertigkeitskomplex?

Ich bin übrigens ein ATHEIST (bis zum Tod, also kein Pseudoatheist - bis es mir schlecht geht)

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 718, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29940630044354:20060717212227:20060717213203:20060719120149:20060720212608:00_index]]
Nächste Seite