Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Aktion "KEINE Kirche braucht das Land" (Dominique Vogel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.04.2006 19:54 schrieb Dominique Vogel:

Tach wohl

Wow, hier hat sich einiges verändert. Als ich das letzte mal hier in's Forum schrieb um mich über einen Kirchenaustritt zu erkundigen, ist es ja nun auch schon ein Weilchen her. Ich wollte euch hier nur das neuste berichten, von einer Aktion die ich und ein paar Freunde gemacht haben (mein Austritt aus der Kirche hat erfreulicherweise eine Kettenreaktion ausgelöst, unterstützt durch die Wahl von Ratzinger).

Die Plakate die du auf deiner Seite hast, mrw, sind Gold wert! Mit unserem jugendlichen Leichtsinn (gillt 18-jährig noch als jugendlich?) und der noch vorhandenen Lust nach Revolution, peppten wir das konserwative Hinterland ein bisschen auf. Die Plakate "Der Mann herrscht über die Frau, sagt Gott" und "Wer dem falschen Gott opfert, muss getötet werden, sagt Gott" kamen an den Kirchentüren besonders gut an!

Wir stellten fest, dass viele Leute sich gar nicht getrauen auch nur das kleinste Wort gegen die Kirche/Christlichen Glauben zu sagen. Wir klebten die Plakate am hellichten Tage überall an wo's ging und siehe da, es gab auch ein paar positive Rückmeldungen unter all den entblösten Christen. Zieht mit, werdet aktiv gegen die Jahrhundertlange Verarschung der Menschheit! :-)

Mrw, danke für deine Plakate, danke für diese tolle Seite und mach unbedingt weiter!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Aktion "KEINE Kirche braucht das Land" (mrw)


Am 28.04.2006 07:24 schrieb mrw:

Ähem, ich muss hier wohl nochmals ganz deutlich betonen, dass die Plakate nur mit der notwendigen Erlaubnis angebracht werden dürfen!

Abgesehen davon und in der Annahme, dass Ihr die Bewilligungen hatten (sonst sagt es mir lieber nicht): Vielen Dank für Euren Einsatz!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Überarbeitete Seite (mrw)


Am 28.04.2006 07:38 schrieb mrw:

Am 27.04.2006 19:54 schrieb Dominique Vogel:



Wow, hier hat sich einiges verändert. Als ich das letzte mal hier in's Forum schrieb um mich über einen Kirchenaustritt zu erkundigen, ist es ja nun auch schon ein Weilchen her.

Ein grosser Vorteil: Ich kriege eine Mail, wenn ein neuer Beitrag erscheint, oder eine Seite ändert. So kann ich schneller reagieren ;-)

Es hat viel Arbeit gekostet, alles umzumoddeln, und alle Skripte in Plugins zu wandeln, aber nun steht's zu 90%.

Dokuwiki ist cool :-D

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Legale Einsatzmöglichkeiten für die Plakate (mrw)


Am 28.04.2006 09:51 schrieb mrw:

Nutzen wir die Gelegenheit, über legale Einsatzmöglichkeiten für die Plakate zu diskutieren. Es würde mich interessieren, was es alles für Möglichkeiten gibt. Als bedeutendste Internetseite der Schweiz zum Thema Atheismus kann es sich atheismus.ch natürlich nicht leisten, zu illegalen Aktionen aufzurufen.

Wo kann man problemlos und legal Plakate anbringen?

Meine Ideen dazu sind:

  • Mit Farblaser auf A4 (besser A3) drucken, dann ist der Ausdruck wasserfest (Tintenstrahler geht leider nicht). Diese Plakate kann man auf aufhängen, ankleben auf/an:
    • Litfasssäulen, Kulturnägel und andere offizielle Plakatwände
  • In kleinerem Format kann man sie aufhängen an:

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1788, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29940905060749:00_index]]
Nächste Seite