Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Der drohende Jesus (mike fuco)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 03.12.2005 15:10 schrieb mike fuco:

Jesus hat viel mit der Hölle gedroht und verflucht, u.a. auch die Stadt Kapharnaum, wo man eine Reden nicht hören wollte. Mit dem Verfluchen eines armen Feigenbäumchen, weil es jahreszeitlich bedingt keine Früchte trug, hat sich der lammfromme Jesus (agnus dei = Lamm Gottes, das angeblich für unsere Sünden 'gemetztget' wurde) selber schwer disqualifiziert. Zitat: "Und am nächsten Tag, als sie von Betanien weggingen, hungerte ihn. Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da ging er hin, ob er etwas darauf fände. Und als er zu ihm kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit für Feigen. Da fing Jesus an und sprach zu ihm: Nun esse niemand mehr eine Frucht von dir in Ewigkeit! Und seine Jünger hörten das." (Markus 11,12-14).

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Der drohende Jesus (mrw)


Am 03.12.2005 20:49 schrieb mrw:

Von Jesus gibt's noch mehr fragwürdige Zitate, da mit dem Mühlstein am Hals z.B.

Sein ganzes Wirken geht ohnehin auf den nahen (nahen!) Weltuntergang hin. Nur darum konnte er immer wieder predigen, die Leute sollen ihre Habe verkaufen und ihm folgen. Nur wer ein baldiges Ende erwartet, schmeisst alles weg und lebt von der Hand in den Mund. Stell Dir vor, wenn alle Christen wirklich den Lehren Jesus folgen würder, dann wäre Europa längst verarmt!

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1563, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29950129105160:00_index]]
Nächste Seite