Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Denkanstoß (Regine)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 22.06.2005 20:44 schrieb Regine:

Am 2005-06-12 20:09:09 schrieb mrw: > Wissenschaft

ist der heilige Dienst an der Wahrheit.

Genau so ist es. Man kann mit Gott nichts erklären. Es ist doch so: Ihr Gläubigen projeziert all eure Wünsche und Hoffnung auf einen nicht existierenden Gott und das alles nur, um von der schlechten Welt abzulenken (wahrscheinlich meistens aber eher unbewusst). Anstatt sich darauf zu konzentrieren, sollte man sich lieber um die wirkliche Verbesserung und Erschließung der Welt kümmern,also um die Wissenschaft.Dafür sollte man seine Kräfte einsetzen und nicht irgendwelchen Göttern seine ganze Aufmerksamkeit zu geben und daran seine Kraft zu verschwenden. Ich meine, auf der Welt gibt es vieles, dass im Argen liegt, aber was bringt es, dafür einen Gott anzubetteln.Meiner Meinung nach sind manche Christen einfach nicht stark genug oder einfach zu faul sich selber um die Probleme zu kümmern, ausgenommen natürlich nicht selbstverschuldete Leiden, wie Naturkatastrophen usw. Wobei das eigentlich ein gutes Beispiel ist. Anstatt zu beten, sollte man den Opfern lieber tatkräftig helfen. Das bringt 100%ig mehr. Aber zum eigentlich Thema zurück: Anstatt Gott zu bitten,alles besser zu machen, was es durch ihn sowieso nicht werden wird, sollte man lieber selbst anpacken und z.B. durch die Wissenschaft Mittel für schlimme Krankheiten zu finden. WIR leben auf der Erde und nicht (der nicht existierende) Gott.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 859, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29950722132155:20050612182009:20050612200909:20050622204447:00_index]]
Nächste Seite