Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Atheist oder Satanist (ckrulez)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 10.03.2005 23:35 schrieb ckrulez:

hab mal ein paar beiträge genauer durchgelesen. offenbar hast dus nicht so streng mit deinem atheismus:

Die einzige bewundernswerte Heldenfigur, die in der Bibel anzutreffen ist, ist diejenige Satans, des Antichristen. Er ist der Einzige, der es gewagt hat, sich von Anfang an gegen die Gewaltherrschaft des allmächtigen Gottes aufzulehnen. Er ist der Rebell der Geschichte, die Moral, derjenige, der nicht blind gehorchen wollte, sondern auf sein eigenes Urteil bestand. Dadurch aber handelte er sich den Zorn Gottes ein. Durch die ganze Bibel hindurch wurde er auf das schlimmste verleumdet. Er wurde zum Inbegriff des Bösen gemacht. Dabei war Freiheit vom göttlichen Tyrannen das einzige, was er wollte.

und scheinbar machst du irgendwo die Aussage (nach Gästebuch): "Siegheil Satan".

Hm das lässt für mich nur ein schluss zu: du bist satanist und antichrist. Toll, darfst du sein; wir haben ja Religionsfreiheit. Und im übrigen find ichs schon fast dreist die ganze zeit den antisemitismus leuthers hervorzuheben und selber den ausdruck SIEGHEIL verwenden. Weisst du wieviele Menschen sich durch das beedigt fühlen? ganz schön taktlos und respektlos.

im weiteren habe ich entschieden nicht mehr weiter zu diskutieren: da es sinnlos ist. 1. du verrätst selber die prinzipien für sie du kämpfst (Satan ist btw. auch übernatürlich) und zweitens muss ich die ganze zeit für irgendwelche Schandtaten gerae stehen die irgendwelche menschen gemacht haben und dies im Namen Gottes. und wenn ich dich dann darauf hinweise, dass dies nicht im namen gottes war aus dem, dem und dem grund, dann bin ich wieder typisch Christ der behauptet die richtige wahrheit herausgefunden zu haben.

nun gut aber fakt ist, das du an meinem prktizieren des Christseins keinen einzigen punkt negativ ankreiden kannst. es ist sinnlos eine diskussion über irgendwelche fremden taten zu machen. deshalb werde ich aufhören. wünsche dir noch viel spass beim verdrehen der Wahrheit in dem du ja echt gut bist.

alle andern die das lesen möchte ich raten, selber zu überprüfen und nicht alles zu glauben; nur weil die mehrheit es sagt. und die mehrheit glaubt nicht an gott der christen

(um dein altes buch up zu daten: in der schweiz sind 1.8 % gläubige Christen. ein mitglied der Kriche ist nicht automatisch Christ!)

so das war meine abschlussrede. hat mir trotzdem spass gemacht hier ab und zu reinzu grinsen und sinnlose diskussionen zu führen.

allen viel erfolg im Leben und Erkenntnis mfg

ckrulez

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Atheist oder Satanist (mrw)


Am 21.03.2005 14:27 schrieb mrw:

Am 2005-03-10 23:35:22 schrieb ckrulez: > hab mal ein paar beiträge genauer durchgelesen.

offenbar hast dus nicht so streng mit deinem
atheismus:

Tja, lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge.

Die einzige bewundernswerte Heldenfigur, die in
der Bibel anzutreffen ist, ist diejenige Satans,
des Antichristen. Re: …

So ist es.

und scheinbar machst du irgendwo die Aussage (nach
Gästebuch): "Siegheil Satan".

Nö, das war jemand anders. Für's Diskussionsforum und das Gästebuch übernehme ich keine Verantwortung, insbesondere mache ich mir die Aussagen dort nur seh sehr bedingt zu eigen (nämlich nur dann, wenn ich explizit zustimme, oder die Aussage von mir selber stammt).

Hm das lässt für mich nur ein schluss zu: du

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1597, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29951022022639:00_index]]
Nächste Seite