Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Re: Re: Glauben kulturbedingt? oder doch universell wie die wissenschaft? (Pegasos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.02.2005 17:14 schrieb Pegasos:

Wenn ich mich recht erinnerere irgendwas in der
art: solange nicht irgendwelche leute an meine
tür kommen und mir erzählen, dass sie die
Wahrheit gefunden haben, können sie glauben was
sie wollen. → ignoranz

Das meinte ich eigentlich nicht. Das war nur meine Meinung über die Leute, die andere Menschen zu Hause mit ihrer Weltanschauung belästigen. - Du verstehst das vielleicht nicht so, aber es gibt genug Menschen, die das als Belästigung empfinden. So ähnlich wie Vertreter oder Werbung am Telefon. Es dringt in die Privatsphähre der Menschen ein und das gefällt nicht jedem.

Eigentlich meinte ich eines meiner ersten Statements dir gegenüber - welches ich jetzt nicht mehr finde, da mrw umgeräumt hat. Ist schon ein Weilchen her. Bevor die Evolutions-/Kreationismus-Debatte richtig angefangen hat. (Komm bloß nicht auf die Idee, die nochmal wieder aufzuwärmen.)

Atheist nummer 1
bei mrw dasselbe in grün: atheist nummer 2
und ich kann die jetzt jeden atheisten aufzählen,
den ich kenne und über dieses Thema gesprochen
habe: und jeder denkt so wie du und mrw, ohne
ausnahme!

User von Internet-Foren stellen übrigens keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung dar. Wäre dem so, müsste man ja annehmen, dass es in der Welt von Fundi-Christen nur so wimmelt, da sich diese in Foren geradezu häufen.

Und im wirklichen Leben kommt es auch ganz darauf an, wie man das betreffende Thema anspricht.

Wer sich erlaubt, über jemanden, den er gar nicht wirklich kennt, das Urteil "ignorant" zu fällen, muss sich fragen, ob es nicht auch auf ihn selbst zutrifft.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1064, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29951204104358:20050131151014:20050131223620:20050201125511:20050214210239:20050215171442:00_index]]
Nächste Seite