Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Mischehen mit Kind (Thomas)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 12.01.2005 02:09 schrieb Thomas:

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit "Mischehen" (Kath. gläubig und Atheist). Unser Sohn (2 Jahre alt) wird vom gläubigen Teil der Familie jetzt schon in Richtung Christentum indoktriniert.

Liebe Grüße Thomas

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Mischehen mit Kind (Thomas)


Am 18.01.2005 01:46 schrieb Thomas:

Scheint ja ziemlich tot zu sein, dieses Forum hier

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Mischehen mit Kind (mrw)


Am 18.01.2005 15:52 schrieb mrw:

Am 2005-01-12 02:09:33 schrieb Thomas:
habt ihr Erfahrungen mit "Mischehen" (Kath.
gläubig und Atheist).

Nein. Ich kenne nur ein Paar, und die haben keine Kinder. Was mich betrifft, so könnte ich sicher nicht mit jemandem zusammenleben, dem Religion wichtig ist.

Unser Sohn (2 Jahre alt) wird vom gläubigen Teil
der Familie jetzt schon in Richtung Christentum
indoktriniert.

Und wie steht Deine Frau dazu? Wenn sie hinter der Indoktrinierung steht, so hast Du einen schweren Stand. Du kannst nur versuchen, unaufdringlich(!) und dem Alter angemessen dem Kind Deinen Standpunkt darzulegen.

Meine Eltern beten z.B. rücksichtsloserweise auch dann vor dem Essen, wenn wir dort sind eingeladen. Ich habe meinem Kind (4) erklärt, dass Grossmami denkt, das Essen sei besser, wenn sie vorher ein Sprüchlein aufsagt, und er solle sie dabei nicht stören, weil sie dann ganz nervös wird (was stimmt)… ;-)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1537, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29951220235228:00_index]]
Nächste Seite