Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Evolution: Gruppenselektion vs. egoistische Gene (Pegasos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.11.2004 11:55 schrieb Pegasos:

weißt du mir ist auch langweilig .ich bin seit
fast 6 wochen krank (pfeiferisches
drüsenfieber)

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung. Mich hat diese Krankheit bisher noch nicht erwischt.

und hab keine lust nachzudenken wozu
das gut sein soll, vielleicht dazu solche
seiten zu besuchen.

Andernfalls müsste man davon ausgehen, dass das Leben einen höheren Sinn hat und dass es jemanden oder etwas gibt, der ihn festlegt… Nicht alles ist wirklich sinnvoll - oder zumindest nicht in der Hinsicht, die wir durchschauen.

die genetik denkt sich nichts
dabei wenn
sie unsere knochen auffrißt und der löwe frißt
halt die kinder.da könnten jetzt religionsfritzen
kommen und eine
moral drüberstülpen das würde den löwen und die
osteoporose
nicht interessieren.

Nein, es interessiert die Gene nicht, was sie überhaupt auslösen - sie wollen nur überleben. Wenn sie allerdings einen evolutionären Nachteil auslösen (wie die Osteoporose) befördert die natürliche Selektion sie eben früher heraus und sorgt so dafür, dass sie sich nicht weit ausbreiten. (Viele Erbkrankheiten führen ja auch noch vor der Geschlechtsreife zum Tod.) - So viel ich weiß, frisst der Löwe die Kinder seines Vorgängers allerdings nicht, sondern tötet sie nur. Müsst' ich nochmal nachhaken.

Pegasos

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 941, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960219155821:20041114195824:20041115115535:00_index]]
Nächste Seite