Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Komische Gesetze (Franz hose)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 25.09.2004 21:53 schrieb Franz hose:

Ich würde Morgen mit größtem Vergnügen zum Wahllokal spazieren zusammen mit meinen Eltern aber da gibt es ein Problem.Ich bin noch keine 16 und darf somit nicht wählen.Ich hab solches Pech das ich auch die Bundestagswahl 2006 auch noch verpasse.Ich weiß noch nicht welche Wahl meine erste ist aber es ist auf jeden Fall frühestens im Jahre 2007.Naja da kann man nichts machen ich bin jetzt auch nicht so wütend dafauf das man meistens erst ab 18 Jahren wählen ,denn die "meisten" in meinem Alter haben entweder keine oder eine unqualifizierte politische Meinung.Nagut "viele" Erwachsene haben auch keine politische Bildung aber der Beruf prägt auch ein wenig die politische Meinung.Die aus meiner Klasse die wählen gehen wählen das was ihre Eltern wählen weil sie sehr wenig Ahnung haben.Ich muss sagen ich würde auch das wählen was mein Vater wählt aber nicht das was meine Mutter wählt.Aber ich kann sagen das ich einen anderen Grund habe als mein Vater.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Komische Gesetze (Pegasos)


Am 27.09.2004 11:38 schrieb Pegasos:

Ich hatte es so verstanden, dass du schon älter bist… Na ja - im Endeffekt ist es wahrscheinlich auch egal.

Unser Bürgermeister ist wiedergewählt worden - und das sogar ohne Stichwahl (mit mehr als 59%).

Mein Bruder hatte die letzte Bundestagswahl auch um 4 1/2 Monate verpasst - und ich die Europawahl dieses Jahr um 1 1/2 Monate. (Ein Freund von mir um einen Tag…)

Leider greift die Wahlmüdigkeit immer stärker um sich. In meiner Stadt belief die Wahlbeteiligung sich auf gerade mal 56%.

Pegasos

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 673, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960407125120:20040925213602:20040925215318:00_index]]
Nächste Seite