Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komische Gesetze (Pegasos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 10.10.2004 10:58 schrieb Pegasos:

Tjo Goebbles ist eben auch nicht allwissend.

Sag bloß! Glaub bloß nicht, dass ich den Kerl zitiere, weil ich ihn so toll finde - ich lese nur gerade seine Aufzeichnungen von 1945 und einige Dinge fallen eben auf.

Ich denke, er findet nur, dass die Schweiz nicht gemeinsame Sache mit den Amerikanern machen sollten (die er zumindest verachtet). Schließlich haben die Westmächte den Krieg verschuldet! (Frag mich nicht, wie oder warum, aber dieser Meinung ist er.)

Pegasos

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komische Gesetze (mrw)


Am 10.10.2004 14:57 schrieb mrw:

Na ja, um ein bisschen die sowieso Schuldversessenen Deutschen zu entlasten: Ohne die Versailler Verträge wäre es vermutlich nie zu Nazideutschland gekommen. Der zweite Weltkrieg wäre wohl nie gewesen, wären die Siegermächte des ersten Weltkriegs mit Verlierer Deutschland sanfter umgesprungen. Wenigstens haben die anderen nach dem zweiten Weltkrieg dazu gelernt.

Noch zum Thema Schweiz und EU: Wir Schweizer haben ein politisches System haben, in dem jeder viele Möglichkeiten der Mitbestimmung und viele Freiheiten hat, das aber trotzdem die Minderheiten schützt, und mit dem die meisten sehr zufrieden sind. Dieses System fuktioniert aber, wie wir vermuten, auch darum so gut, weil die Schweiz relativ klein ist. Darum sind viele Schweizer grossen Gebilden gegenüber sehr misstrauisch, wie der EU oder der UNO. In unserem System hat nie eine einzelne Person oder eine einzelne Partei zuviel Macht. Die UNO hingegen wird von den VSA dominiert und die EU, aus unserer Sicht, von den grossen, Deutschland, Frankreich und England. Daher rührt sicher ein grosser Teil unserer Skepsis und Ablehnung. Ihr als EU Bürger solltet das wissen und berücksichtigen im Umgang mit der kleinen Schweiz.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 829, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960407125120:20040925213602:20040925215318:20040927113843:20040928001405:20040928173407:20040928235642:20040929180230:20041008005254:20041008142953:20041010025516:20041010105802:00_index]]
Nächste Seite