Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Re: Wieviele Kilometer hat eine Sekunde? (Pegasos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 20.09.2004 19:53 schrieb Pegasos:

Übrigens: Wenn die Evolutionstheorie nicht stimmt, heißt das noch lange nicht, dass die Schöpfungsgeschichte es tut…

Noch eine Sache zu der Vorläufigkeit des Wissens: Die Mathematik wie wir sie kennen stimmt nur so lange bis das Axiom 1+1=2 widerlegt ist, denn darauf basiert sie - und damit auch deine Berechnungen.

Kannst du als Christ mir denn erklären, was es mit Genesis 5 auf sich hat, wo von ganz vielen, sehr fruchtbaren Männern erzählt wird, die alle hunderte von Jahren alt werden? (Meines Erachtens ist es ein Versuch, einen großen Zeitraum zu überbrücken und einen immensen Bevölkerungszuwachs zu erklären. Von 2 auf ca. 300.000.000 - beachtlich.)

Und: Wie kommt es, dass die alle so unvorstellbar alt werden? (Zwischen 600 und 1000 Jahre) Heute, wo wir unter viel besseren hygienischen und medizinischen Umständen leben, werden die Menschen noch nicht einmal einen Bruchteil so alt. Kein Tier wird so alt.

Pegasos

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 651, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960412241317:20040920195357:00_index]]
Nächste Seite