Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Habt ihr das Fach Religion abgewählt? (Franz Hose)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 25.06.2004 15:28 schrieb Franz Hose:

Ich hab vor einem Jahr abgewählt und das war sehr vorteilhaft für mich.Wir hatten vorher 2 Stunden pro Woche und das war sehr langweilig.Eigentlich muss man in eine andere Klasse gehen aber einige andere aus meiner Klasse und ich haben dann Frei und wir können so in der Schule die Hausaufgaben für alle Fächer machen.Zum glück haben wir die ersten beiden Stunden Frei denn für diesen Tag müssen wir keine Hausaufgaben zu Hause machen.Gibt es eigentlich ein Ersatzfach?Ist eigentlich auch unfair den anderen Religionen gegenüber nur christlichen Unterricht zu geben.Das hat eine Woche gedauert bis man frei vom Religionsunterricht war.Unser Schulleiter wollte mich mehrmals überreden nicht abzuwählen.Ich bin dafür das man Religion als Wahlpflichtfach einführt das man ab der fünften Klasse wählen kann.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Habt ihr das Fach Religion abgewählt? (Pegasos)


Am 25.06.2004 19:25 schrieb Pegasos:

Im Moment habe ich noch Religion, aber nur noch - mal nachrechnen - 6 Stunden. In der 13 muss ich es nicht weiter nehmen und ich wäre ja blöd, wenn ich es trotzdem täte!

In der 5. und 6. Klasse war ich im evangelischen Religionsunterricht, weil meine Mutter der Meinung war, dass wir zumindest wissen sollten, was bei den Christen Sache ist - in den Klassen 7 bis 10 war ich dann abgemeldet und musste mich erst in der 11 entscheiden, entweder Religion oder Philosophie zu nehmen. Ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen - was aber nicht heißt, dass ich nicht froh bin, das Fach wieder los zu sein.

Eigentlich muss man in
eine andere Klasse gehen aber einige andere aus
meiner Klasse und ich haben dann Frei und wir

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1591, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960707103334:00_index]]
Nächste Seite