Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Man muss die Bibel zensieren! (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.06.2004 08:31 schrieb mrw:

Natürlich. Ich bin zwar grundsätzlich gegen jede Zensur, man sollte aber die Zensurierung der Bibel zumindest mal öffentlich diskutieren.

In Deutschland wurde bereits gefordert, die Bibel auf den "Index jugendgefährdender Schriften" zu stellen. Unter "Presse" - "05.08.2000, Tages Anzeiger: Bibelverbot gefordert" gibt es einen Hinweis auf einen entsptechenden Presseartikel.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Man muss die Bibel zensieren! (Franz hose)


Am 04.06.2004 15:45 schrieb Franz hose:

Eigentlich sollte man garnichts zensieren. Aber wenn man schon sovieles zensiert dann müssen auch Bücher wie die Bibel zensiert werden. Aber was würde diese Zensur bewirken? Dies hätte einschneidende folgen für das Christentum. Nagut man muss zwischen Verbot und zensierung differenzieren.Es dürfte wenn es um ein Verbot geht , keiner mehr öffentlich daraus vorlesen(d.h.auch nicht im Reli.unterricht oder in der Kirche)und dies währe dann der Untergang für das Christentum.Dazu muss man noch erwähnen das dies auch für Bücher aus anderen Religionen zutreffen muss.Genau wie beim Kopftuchstreit sollte man keine Religionen bevorzugen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Man muss die Bibel zensieren! (Franz hose)


Am 04.06.2004 15:48 schrieb Franz hose:

In Deutschland wurde bereits gefordert, die Bibel
auf den "Index jugendgefährdender Schriften"
zu stellen.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 696, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960729093819:20040604083134:00_index]]
Nächste Seite