Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Was bringt die Zukunft? (Franz hose)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 29.05.2004 17:16 schrieb Franz hose:

Mal nur so am Rande wie alt bist du? Naja ich bin nur zu deiner info Legasteniker und ich habe dagegen etwas unternommen.Mit dem Satz ich kann besser Deutsch als mein Deutschlehrer meinte ich das sprechen der sagt zu Beispiel besser wie , einzigste oder wir gehen nach Meier etc. Außerdem ist sein Außdruck auch nicht das wahre nagut meiner auch nicht immer aber größtenteils. Ich gebe zu das ich auch manchmal grammatilkalische Fehler mach aber die meißten sind Flüchtigkeitsfehler.Nagut und mit der Zeichensetzung hapert es.Ich bitte um Verstänis dafür.Aber nun zum Thema zurück.Auf die Gentechnik wollte ich auch anspielen aber nicht über Pflanzen sondern über Menschen reden.Was meint ihr?Darf man die Evolution austricksen und dafür sorgen das es uns besser geht oder ist dies moralisch nicht vertretbar?

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Re: Was bringt die Zukunft? (Pegasos)


Am 30.05.2004 15:53 schrieb Pegasos:

Am Rande: Ich werde in zwei Monaten 18.

Aber nun zum Thema zurück. Auf die
Gentechnik wollte ich auch anspielen aber nicht
über Pflanzen sondern über Menschen reden. Was
meint ihr? Darf man die Evolution austricksen und
dafür sorgen das es uns besser geht oder ist dies
moralisch nicht vertretbar?

Gentechnik ist ein sehr weites Feld - und der Begriff "dass es uns besser geht" eigentlich auch. Wenn es mit Hilfe der Gentechnik gelänge, ganze Organe nachzuzüchten, die der betreffende Mensch dringend braucht, wäre das wunderbar. Das würde jede Organtransplantation vereinfachen, da die Ärzte sicher sein könnten, dass der Körper das neue Organ nicht abstößt - es ist schließlich sein eigenes.

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Re: Was bringt die Zukunft? (mrw)


Am 30.05.2004 22:11 schrieb mrw:

Am 2004-05-29 17:16:09 schrieb Franz hose:
Darf man die Evolution austricksen und
dafür sorgen das es uns besser geht oder ist dies
moralisch nicht vertretbar?

Hast Du den Film Gattaca gesehen?

Ich glaube nicht, dass man die Evolution austricksen soll. Das hat schon jemand versucht, der die deutsche Rasse von den Juden reinigen wollte. Die Natur hat zu entscheiden, was richtig ist und was falsch, nicht der Mensch!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Nebenthema Re: Re: Re: Re: Re: Was bringt die Zukunft? (mrw)


Am 30.05.2004 22:13 schrieb mrw:

Am 2004-05-29 17:16:09 schrieb Franz hose:
Naja ich bin nur zu deiner info Legasteniker und
ich habe dagegen etwas unternommen.

Hmm, das dachte ich mir fast. Kein Problem, schreib' so gut Du kannst, wir verstehen's schon.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 578, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960811125030:20040528135444:20040528193827:20040529171609:00_index]]
Nächste Seite