Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Die Seite ist voll cool (Pegasos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 14.05.2004 17:45 schrieb Pegasos:

Nein, ich habe mir deine Texte angesehen und bin
zum Schluss gekommen, dass die Texte kein Müll
sind.

Na dann ist ja gut …

Aber bitte erzähl nicht den üblichen "Atheisten
sind Leute, die glauben, dass es Gott nicht
gibt"-Kram über uns.


Was soll ich dann erzählen? Bitte spezifizieren!

Es ist nicht so, dass wir glauben, dass es keinen Gott gibt - wir glauben nicht, dass es einen Gott gibt. Es sieht auf den ersten Blick nach bloßer Haarspalterei aus, doch es ist ein Unterschied - wir haben diesen Glauben einfach nicht. Der richtige, gut durchdachte Atheismus basiert eben nicht auf glauben. ("Ich glaube, dass es nicht regnet" ist schließlich auch eine andere Aussage als "Ich glaube nicht, dass es regnet".)

Ich weiß, die Christen loben (blinden) Glauben ganz hoch, doch es geht auch ganz ohne. Ich habe noch nie ernsthaft an einen Gott geglaubt und bin dennoch nicht unglücklich.

Pegasos

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1124, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29960819140946:20040513181145:20040514103512:20040514174537:00_index]]
Nächste Seite