Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Verbesserungsvorschläge für die Seite (dr fell)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 05.02.2004 16:42 schrieb dr fell:

Ich hoffe, das wird Deiner Kritik gerecht, was
meinst Du?

yo so ists besser! …evtl. noch durch linien (<hr />) zusammengehörige Themenbereiche gruppieren: z.B

Nachrichten

  • ——————

religionskritik filosofie lebenshilfen feste & feiern

  • ——————

diskussionen gästebuch

  • ——————

etc.

bei der Strukturierung und gestaltung finde ich
könnte man noch mehr machen.


Mich wudert, dass Du nichts über die
Farbgestaltung gesagt hast. Ich selbst finde sie
"mutig", aber trotzdem noch gut lesbar. Aber
Farben sind immer der heikelste Punkt.

yo die meinte ich mit 'gestaltung' auch unter anderem ;) wegen des dunklen hintergrunds kann man die schrift zwar gut erkennen aber finde es persöhnlich dennoch anstrengender zu lesen als mit den klassischen farben (schwarz-graue schrift auf weißem-pastellfarbenem hintergrund)

- einfache Administration → dieses Forum (alle Darstellungen, Anmeldung, Beitrag-schreiben, …) besteht aus einer einzigen PHP Datei

DAS wird der Grund für die GEschwindigkeit sein. Codekapselung kann wunder bewirken! …desweiteren sind einzelne

  • >aufgabenorientierte← dateien auch einfacher zu

erweitern/debuggen. (m.E) Es ist nicht langsam, aber könnte denk ich schneller werden! (wenns jetzt nicht an deinem server liegt)

Kannst Du genauer ausführen, warum das Forum
nicht übersichtlich ist?

Also nachdem ich es mir mal genauer angeguckt hab ist es eigentlich in ordnung. Buttons für die Navigation sind am Anfang eben ungewohnt da man sie meist mit Formularen assoziiert. Ich denke auch aus dem Forum ließe sich mit einer angenehmeren Farbgebung wesentlich mehr rausholen! Die vielen bunten farben wirken einfach zu chaotisch ;) Ich finde auch das die verschachtelung der Beiträge und die pseudounterthreads wesentlich zum chaos beitragen. Wenn man explizit auf einen bestimmten beitrag antworten will kann man doch auch zitate einfügen oder mit @user adressieren. Wenn du das Feature beibehalten willst kannst du ja auch alternativ eine klassische Threadansicht anbieten. (möglichst schon bei der threadauswahl um ein 2. Laden zu vermeiden)

Mein Lieblingsforum war eigentlich schon immer das www.perlboard.de Hab noch keins gefunden das übersichtlicher ist…

(hab übrigens weil die den code leider nicht rausrücken wollten auch ein eigenes forum auf php/mysql basis geschrieben indem ich das Konzept geklaut hab :p)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Re: Verbesserungsvorschläge für die Seite (mrw)


Am 06.02.2004 14:58 schrieb mrw:

Am 2004-02-05 16:42:27 schrieb dr fell:
yo so ists besser! …evtl. noch durch linien (<hr
/>) zusammengehörige Themenbereiche gruppieren:

Ja, einverstanden.

bei der Strukturierung und gestaltung finde ich
könnte man noch mehr machen.


Mich wudert, dass Du nichts über die
Farbgestaltung gesagt hast. Ich selbst finde sie
"mutig", aber trotzdem noch gut lesbar. Aber
Farben sind immer der heikelste Punkt.


yo die meinte ich mit 'gestaltung' auch unter
anderem ;)
wegen des dunklen hintergrunds kann man die
schrift zwar gut erkennen aber finde es
persöhnlich dennoch anstrengender zu lesen als
mit den klassischen farben (schwarz-graue schrift
auf weißem-pastellfarbenem hintergrund)

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 864, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29961208124158:20040125120940:20040205164227:00_index]]
Nächste Seite