Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Atheist=Antichrist? (saufen666)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 08.12.2003 18:10 schrieb saufen666:

Aus eurem T-Shirt-Thread: Ein Antichrist ist wortgemäss jemand, der gegen das Christentum ist. Somit sind wir Atheisten alle auch Antichristen, respektive "ich bin der Antichrist". Ich bin zwar Atheist, habe allerdings i.A. nix gegen Christen. Nur weil ich nicht an etwas glaube, bin ich doch nicht prinzipiell gegen Gläubige. Keine Ahnung, ob es dieses Thema nicht schon gab, bin neu hier und finde die Seite echt gelungen. Rock`n Roll!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Atheist!=Antichrist (mrw)


Am 09.12.2003 10:08 schrieb mrw:

Nein, ein Atheist muss nicht unbedingt ein Antichrist sein. Das T-Shirt ist nur für diejenigen, die sich auch als Antichristen fühlen, das heisst, die sich abgestossen fühlen, von den Verbrechen, der abstrusen Moral des Christentums und der Grausamkeit des biblischen Gottes. Es soll aber auch deutlich machen, dass ein Antichrist nichts schlimmes ist, im Gegenteil, es ist wichtig, sich gegen falsche Religionen aufzulehnen. (Und von daher habe ich auch eine gewisse Sympathie für Luzifer, den Antichristen. Er ist der einzige Held der Bibel, der es gewagt hat, sich gegen die göttliche Tyrannei aufzulehnen, und dafür verteufelt wurde.)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1800, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29970124075115:00_index]]
Nächste Seite