Atheismus in der Schweiz
Diskussion

re (saufen666)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.12.2003 13:17 schrieb saufen666:

Ich behaupte auch nicht, dass es schlimm ist anti-christlich eingestellt zu sein, bin ich auf den von dir angesprochenen Ebenen ja selbst auch, allerdings denke ich, dass man nicht generell dem Christentum Schlechtes unterstellen sollte.O.K., die meisten Christen glauben an etwas, dass es nicht gibt, bauten und bauen ne Menge unsagbar dämlichen Scheiß, allerdings geben sie anderen Leuten auch Kraft; Kraft, die diese Menschen (sogar welche aus meiner Familie tztztz…) sonst evtl nicht aufbringen könnten. Meinetwegen lasst sie ruhig dumm dafür aber glücklich sterben, was allerdings nicht bedeuten soll, dass man sich gegen solche Homann-Faschisten (darf man das sagen? Egal!)nicht wehren sollte!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Anti-Christentum Re: Re: re (mrw)


Am 09.12.2003 15:34 schrieb mrw:

Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Waren im dritten Reich nur diejenigen ein Problem, die den Rassismus aktiv unterstützt haben, oder auch diejenigen, die mitgelaufen sind, nicht widersprochen haben, sie auch nicht alles gewusst haben?

Das Problem sind zwar primär nicht diejenigen, denen das Christentum Hoffnung gibt, die sich aber sonst anständig verhalten, sondern die Extremisten, Missionare und machtbesessene Kleriker. Aber ohne die anderen wären diese machtlos.

Das Christentum ist eben leider nicht nur hirnverbrannt, sondern wie uns die Geschichte lehrt, auch gefährlich. Wenn auf 1000 Christen auch nur 10 Fanatiker kommen, summiert sich das schon sehr auf. Dummerweise sind die 1000

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 613, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29970124075115:20031209100813:20031209131748:00_index]]
Nächste Seite