Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Re: Re: Warum Atheisten keine Angst haben (Dom)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 21.06.2005 20:25 schrieb Dom:

Wollte auch noch kurz meinen Senf los werden zu dem hier "Am 2003-02-22 08:58:59 schrieb claudia: Dass du keine Angst hast nehme ich dir einfach nicht ab. Wie kannst du sorglos leben, wenn du nicht weisst was nach dem Tod mit dir geschieht? Ich könnte das nicht. "

Im Gegenteil. Ich könnte nicht sorglos leben wenn ich mir ständig die Frage stellen würde "Oh, war das jetzt gut, oder gibt das Minuspunkte beim lieben Herrgott?". Als Atheist kann man tun und lassen was man will. Was ein möglicher "Gott" denkt, ist mir egal. Im Endeffekt sind wir nur ein "Arsch" im Raum der Zeit (hoppla, sorry für die jugendliche Ausdrucksweise) und das macht mir nichts aus. So geniesse ich mein Leben. Nichts ist schöner als das Leben, so kurz es sein mag. Ewiges Leben würde mir Angst machen. Ihr glaubt nicht wie froh ich bin aus dem Lügen-Zirkuss Christentum draussen zu sein.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 596, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29971112056025:20041007024955:20041007235309:20050621202553:00_index]]
Nächste Seite