Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Drehen die Christen jetzt total durch? (claudia)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 18.02.2003 16:43 schrieb claudia:

Zu den Zitaten dieser "Christen" will ich mal was sagen:

Das mit dem
World Trade Center hat auch eine
gute Seite, jetzt gehen mehr Leute
in die Kirche

Hmm, naja, würde ich nicht so sagen. Einfach in die Kirche zu gehen macht noch lange keinen Christen aus, und dann kommt es auch noch draufan in was für eine Kirche man geht. Also ich würde höchstens sagen, das "Gute" daran war, dass es die Menschen zum Denken angeregt hat.

Die Angehörigen der Opfer des
Anschlags sollten nicht trauern sondern
in weißen Anziesachen rumlaufen und
sich freuen dass ganze wurde begründet mit
dem Atgument dass der Verstorbene ja bei
Gott im Himmel wäre und dort ein
besseres Leben hätte!

Nicht alle Menschen kommen automatisch in den Himmel. Etwas gefährliche Aussage.

Von diesen
"Super-Christen" meinten die weiblichen dass
die Frau Hausfrau seinen müsste und dass sie
nicht Jobs wie KFZ-Mechanikerin machen sollen da
die Bibel solche Rollenverteilungen vor gibt.

In der Bibel steht nichts darüber dass Frauen keine KFZ-Mechanikerinnen sein dürfen, es ist nichts daran auszusetzen wenn eine Frau arbeiten will, nur sollten die Kinder dabei nicht zu kurz kommen.

"
Die Juden sind in Ausschwitz
gestorben weil sie JESUS GETÖTET
HABEN."!

Das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Die Juden haben Jesus nicht als den von Gott gesandten Retter anerkennen wollen, deshalb -so steht es in der Bibel- werden die Juden wie kein anderes Volk verfolgt werden, wie zum Beispiel im 2. Weltkrieg.

"Wer Aids hat…"
Antwortete die Zeugin Jehovas aus unsere Klasse
…"ist doof"

Zuerst mal will ich sagen dass die Zeugen Jehovas zu einer Sekte gehören, ich würde sie nicht als Christen bezeichnen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Re: Drehen die Christen jetzt total durch? (mrw)


Am 19.02.2003 11:34 schrieb mrw:

Am 2003-02-18 16:43:46 schrieb claudia:
und dann kommt es auch noch draufan
in was für eine Kirche man geht.
Zuerst mal will ich sagen dass die Zeugen Jehovas
zu einer Sekte gehören, ich würde sie nicht als
Christen bezeichnen.

Typisch Christen: Jeder ist in einer anderen Sekte und nur diese ist gut, alle anderen sind nicht einmal richtige Christen! Es gibt so viele Kirchen und Sekten (worin soll eigentlich der Unterschied bestehen?), und keine will die andere akzeptieren, jede proklamiert die Wahrheit für sich alleine.

Kannst Du mir als Aussenstehenden bitte mal erklären:

Mit welchem objektiven Entscheidungskriterium kann ich als Aussenstehender beurteilen, welche Sekte denn nun wirklich als einzige im Besitze

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 598, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29971119041533:20030218164346:00_index]]
Nächste Seite